hund-in-augsburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Hundefreunde in Augsburg und Umgebung.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
dasaennchen
Forenwelpe
dasaennchen


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.07.08

ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen Empty
BeitragThema: ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen   ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen I_icon_minitimeMo Aug 04, 2008 9:04 am

Hallo,
ich hab es vorhin im Radio nur am Rande gehört, mein Freund hat mir genaueres berichtet...

In Augsburg Haunstetten wurden am Wochenende Giftköder in einen Garten gelegt, der Hund/die Hunde (?) konnten gerettet werden, da die Halterin sofort zum TA gefahren ist.
In Augsburg Lechhausen wurden offenbar Giftköder ausgelegt.

Um was für ein Gift genau es sich da handelt, kann ich nicht sagen, einmal scheint der Köder mit Messerspitzen/Rasierklingen gespickt gewesen zu sein.

Erhöhte Vorsicht also in Augsburg, Augsburg Land und Kreis Aichach-Friedberg...


Sehr passend dazu:
Ich bin letzten Dienstag ganz normal Gassi gegangen, die Hunde haben da ihre "Pinkelwiese"... da läuft normal niemand drüber. Die ist vor einem Mehrfamilienhaus, dessen Fassade seit ca. 3Monaten gestrichen wird. Die Maler "kennen" uns, wir laufen jeden Tag mehrmals vorbei (und immer scheinen sie Brotzeit zu machen).. als ich eben letzten Dienstag alleine mit beiden Hunden unterwegs war (und mehr als beschäftigt), waren die Maler auf dem Gerüst...die Hunde pinkelten wie immer auf die Wiese, da sagt der eine Maler zum Anderen: "Jetzt müssen die Scheißtölen da hin pissen, wo wir durchlaufen" (der Container steht auf der anderen Seite, wusste net, dass die da durch gehen, sonst wär ich halt 5m weiter gegangen)... ich war auf Jack konzentriert und dachte mir nur, dass ich auf diese Provokation (und nix anderes sollte es sein, junges Mädel mit zwei Hunden, da kann man es ja machen) jetzt mal net eingehe... kaum bin ich 3sec drauf losgegangen kam der nächste Spruch zu dem anderen Maler (und zwar so laut, dass ich es auch ja höre) "Die sollten aufpassen, dass sie morgen keine Wurst mit Rasierklingen drin essen"...
Ich war so perplex und so fertig, aber ich konnte nix sagen, Jack merkt sofort an meinem Tonfall wenn was ist und dann ist der Tag gelaufen...versuche nun seit letzter Woche deren Chef zu erreichen, nicht da... tja und jetzt das..ich probiers gleich mal wieder..

Hab von unserem Lokalradio gerade eine detaillierte Berichterstattung per Email angefordert, wenn ich die habe, poste ich sie hier...
Nach oben Nach unten
HiYOKO
Forumspflegerin
HiYOKO


Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Arbeit/Hobbys : Shiba Inu-Mädel "Hiyoko", *2.9.2007, vom Züchter
Anmeldedatum : 02.04.08

ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen   ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen I_icon_minitimeMo Aug 04, 2008 12:42 pm

Buah... das klingt ja furchtbar.
Gut, dass du es gleich hier reingeschrieben hast.

Zu solchen Leuten wie von dir beschrieben fällt mir echt nix mehr ein. Mad Unter aller Kanone ist sowas.
Lass dir keine Angst machen.
Pass einfach gut auf deinen Jack auf, damit er nichts "komisches" frisst.
Nach oben Nach unten
dasaennchen
Forenwelpe
dasaennchen


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.07.08

ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen   ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen I_icon_minitimeMo Aug 04, 2008 1:36 pm

Ne, Angs´t machen die mir nicht, aber mich regt das auf... ich stell mir mal nur vor, dass ich in der Arbeit sitze und einfach vorbeilaufende Leute anpöble... oder unsere Außendienstmitarbeiter, während sie beim Kunden sind, jemand anderen anpöbeln...für die Herren hat das ein Nachspiel, auch wenn ich nicht mehr tun kann, als es ihrem Chef zu sagen...

Das mit den Giftködern hab ich gleich allen HH erzählt, die vorbeikamen...Hochzoll und Lechhausen sind ja jetzt nicht unbedingt weit auseinander und Haunstetten ist ebenfalls nicht die Welt...

5.August 2008:
hab heute folgende Nachricht von rt1 bekommen...darin steht jetzt nur noch was von Ködern an einer Stelle...im Radio haben sie auf jeden Fall gestern was anderes gesagt..:

Grüß Gott Frau ...,
Sie haben uns heute eine Email geschickt und wollten mehr über diesen Giftköder erfahren.

Hier eine kurze Info:
Die Köder wurden in einer Siedlung am Augsburger Stadtrand Nähe Gersthofen (Neuburger Straße) gefunden.

Die Köder sind Hackfleischknoten mit rosarotem Rattengift, Nägel und Stacheldraht.

Ich hoffe, ich hab Ihnen damit weitergeholfen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen   ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ACHTUNG!! Giftköder in Haunstetten und Lechhausen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ACHTUNG - Handling Rubrik "Mensch-Hund-Training".
» ACHTUNG - Handling Rubrik "Flohmarkt".

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hund-in-augsburg :: Café :: Klatsch & Tratsch-
Gehe zu: