hund-in-augsburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Hundefreunde in Augsburg und Umgebung.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 dogmanteam in Bergen

Nach unten 
AutorNachricht
dasaennchen
Forenwelpe
dasaennchen


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.07.08

dogmanteam in Bergen Empty
BeitragThema: Re: dogmanteam in Bergen   dogmanteam in Bergen I_icon_minitimeDi Jul 29, 2008 12:42 pm

Hallo,

wir sind über Bekannte an die Hundeschule dogmanteam in Bergen (hinter Mühlhausen) gekommen. Da unser Zweithund in die Kategorie 2 fällt, müssen wir in 8 Monaten den Wesenstest machen, hier hat der Trainer sehr viel Erfahrung. Dazu muss man sagen, dass Jack (so heißt der Hund) jetzt 1 Jahr alt ist und schon sage und schreibe in 10 Familien gelebt hat... Mad ... wir waren jetzt dreimal dort, haben allerdings Einzelunterricht, bis der Grundehorsam gefestigt ist. Da kostet uns eine 10-er Karte 260 Euro, was ich sehr angemessen finde, zumal man unseren Trainer bei Fragen Tag und Nacht telefonisch erreichen kann. Die Stunde dauert so lang wie der Hund mitarbeitet, sollte es kürzer als eine Stunde sein, wird danach noch geredet und wir erhalten eine Menge Tips.
Eine Gruppenstunde kostet 6Euro, die Gruppen sind scheinbar recht klein (das weiß ich nur von meiner Bekannten) und die Leiter gehen auch sehr gut auf jeden Hund und Halter ein. Was ich klasse finde, ist das Angebot, dass es dort gibt...TrickDog, Agility, UO, Clickerseminare, etc pp, allerdings ohne großen Leistungsdruck...
Ja, wir sind zufrieden, wir haben unsere HuSchu gefunden... was auch noch erwähnenswert ist, ist dass es nicht wie so oft ist, der Trainer was vormacht, sondern er sagt uns was und wie wir etwas machen sollen und wir müssen dann selbst austesten, wie das funktioniert, also kein stures "schau, ich machs vor, machts mir nach"...das fördert meiner Ansicht nach sehr das eigene Empfinden dem Hund gegenüber. Sollte mal etwas gar nicht klappen, zeigt er es natürlich trotzdem.
Jack hat in den 4 Wochen, in denen er jetzt hier ist, extrem viel gelernt, einen großen Teil haben wir unserer HuSchu und unserem klasse Trainer zu verdanken!!!

Liebe Grüße
Anna
Nach oben Nach unten
 
dogmanteam in Bergen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hund-in-augsburg :: Mensch & Hund :: Mensch-Hund-Training-
Gehe zu: