hund-in-augsburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Hundefreunde in Augsburg und Umgebung.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
jauchzerle
Forenwelpe



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.04.08

Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland Empty
BeitragThema: Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland   Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland I_icon_minitimeDo Apr 24, 2008 10:09 pm

Ich bräuchte Tipps.
ich kenne folgende:

Mc Wolfi in Zusmarshausen
Bericht:
Die hab ich mir angesehen und finde sie sehr gut, bis auf den total vermatschten Spielbereich. Der wird sich aber nicht ändern lassen ist nur ärgerlich für einen Langhaarhundbesitzer. Preis für Welpengruppen: ca. 30 Euro für einmal wtl./Monat



Rethink in Horgau Die teste ich kommenden Samstag.

Dann soll es noch in Stadtbergen oder im Stadtgebiet eine geben ... ist das die an der B17? das ist doch Schäferhund, oder??
Nach oben Nach unten
jauchzerle
Forenwelpe



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.04.08

Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland Empty
BeitragThema: Re: Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland   Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland I_icon_minitimeSa Apr 26, 2008 9:32 pm

Ich war heute nicht in Horgau, die Preise haben mich abgeschreckt. Embarassed (10er Karte 100,- €)

Stattdessen war ich bei den kalten Schnauzen in Augsburg an der Ulmer Straße, Ecke Landvogtstraße (ehemals Reeze Kaserne)
Sehr gut ausgerüstet, gut besucht, es wird anschaulich erklärt, wenn auch für meinen Geschmack zu viele Leckerlies (aber wie gesagt, das wohl momentan Pflicht) Die Trainer nehmen sich Zeit, sind herzlich (nicht nur freundlich) und es stehen Bänke rum, auf denen Thermokannen mit Kaffee stehen (was mir persönlich extrem gut gefällt)
Die 10er Karte kostet 55 Euro und als Mitglied liegt der Jahresbeitrag bei 100 Euros. Sehr human.
Nach oben Nach unten
HiYOKO
Forumspflegerin
HiYOKO


Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Arbeit/Hobbys : Shiba Inu-Mädel "Hiyoko", *2.9.2007, vom Züchter
Anmeldedatum : 02.04.08

Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland Empty
BeitragThema: Re: Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland   Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland I_icon_minitimeSa Apr 26, 2008 10:14 pm

*räusper*
Also ich bin in Horgau. Der Preis ist zwar relativ "hoch" angesiedelt - allerdings stimmt auch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis - und vor allem: die Gruppenzusammensetzung und -stärke.
So trainieren wir beispielsweise ausschließlich mit ähnlich großen Hunden. Da sind die Kräfteverhältnisse in der Regel ähnlich. Und der Hund ist entspannter als wenn er sich ständig gegen große Hunde durchsetzen muss.

Letzten Endes kommen für die Trainingsstunden im Monat ca. 40-50 Euro zusammen. Das finde ich so gesehen nicht mehr wirklich teuer.

Schade aber, dass Du außer dem Preis so gar nix erwähnt hast.
Hast du denn vom Trainingsablauf etwas mitbekommen?

Lieben Gruß
_jen & Hiyoko
flower
Nach oben Nach unten
jauchzerle
Forenwelpe



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.04.08

Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland Empty
BeitragThema: Re: Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland   Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland I_icon_minitimeSo Apr 27, 2008 1:17 pm

Wink Ich war doch noch gar nicht in Horgau

Aber vorhin in Königsbrunn ... das muss ich erst mal verarbeiten Mad Wie manche da mit ihren Hunden umgehen, und die Trainer schreiten nicht ein Shocked
Nach oben Nach unten
HiYOKO
Forumspflegerin
HiYOKO


Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Arbeit/Hobbys : Shiba Inu-Mädel "Hiyoko", *2.9.2007, vom Züchter
Anmeldedatum : 02.04.08

Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland Empty
BeitragThema: Re: Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland   Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland I_icon_minitimeSo Apr 27, 2008 7:43 pm

Oh weh!
Na, da hab ich wohl nicht genau gelesen. Embarassed

Waren in Königsbrunn den viele Hunde, so dass es vielleicht nicht so überschaubar für den Trainer war?

Erzähl doch auch immer ein bissl von der Schule selbst... also wie dort trainiert wird, Gruppenstärke, etc.
Das ist bestimmt total spannend für alle Leute, die sich auf die Suche nach einer für Sie geeigneten Hundeschule machen. (Nur wenn Du Lust hast natürlich.)

Lieben Gruß
_jen & Hiyoko
flower
Nach oben Nach unten
almei
Forenwelpe
almei


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.04.08

Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland Empty
BeitragThema: Re: Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland   Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland I_icon_minitimeSo Apr 27, 2008 8:26 pm

Also der Preis von 100,-- € für 10 Stunden ist der gängige Preis in allen Hundeschulen, die ich kenne!

Ich war mit meinem Hund, bevor ich zu Rethink nach Horgau kam, in einer anderen "guten" Hundeschule in Bobingen, aber meiner Meike wäre viel erspart geblieben, wenn ich gleich nach Horgau bekommen wäre.
Vor allem die Zusammenstellung der Gruppen halte ich nach meinem jetzigen bescheiden Wissen, für enorm wichtig, vor allem dann, wenn du einen Hund hast, der nicht permanent die Gruppe aufmischt, sondern sich eher zu viel gefallen lässt. Da können echt Probleme auftreten, die nicht sein müssten. Und wenn in der Welpengruppe schon die kleinen "Mobber" Twisted Evil auf ihre Kosten kommen, ist das auch nicht toll für die Hunde, die sich da schnell und immer unterwerfen.

Aber ich bin ja "Gott sei Dank" noch rechtzeitig nach Horgau gekommen, und was sich da bei meiner Meike in einem halben Jahr getan hat, ist echt irre! Very Happy

Aber es gibt sicher noch andere wirklich gute Hundeschulen, man muss sie nur finden. Die erfolgreiche Teilnahme an einer Hundeschule hängt auf jedenfall auch vom Hund ab. Den einen kannst du überall hinstecken und es klappt, den anderen eben nicht.

Und jeder hat ja auch seine eigene Vorstellungen davon, was der Hund am Ende können soll und was nicht.

So jetzt habe ich genug Werbung für "meine" Hundeschule gemacht.

Ich hoffe, du triffst da die richtige Wahl, und da sollte das Finanzielle nicht unbedingt die wichtigste Rolle spielen.

Ich hätte mir jedenfalls, mit der richtigen Wahl von Anfang an, jede Menge Kohle gespart!!!

Aber es ist toll, dass du dir fürs Aussuchen so viel Zeit nimmst, du willst nur das beste für deinen Wauzi, das steht jedenfalls fest.

Grüße Alexandra und Meike
Nach oben Nach unten
jauchzerle
Forenwelpe



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.04.08

Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland Empty
BeitragThema: Re: Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland   Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland I_icon_minitimeSo Apr 27, 2008 10:13 pm

also nach meinen Recherchen ist der Hunnie für 10 Stunden lange nicht der gängige Preis ;-)
Ok, es muss nicht nur nach dem Geldbeutel gehen, aber wir sind im großen und ganzen eine 7 köpfige Familie, ein bisschen rechnen muss ich da schon. scratch Ich investiere hier lieber in hochwertiges Futter. Es ist bei uns einfach so, daß ich dem Hund Grundgehorsam beibringen will, die Begleithundprüfung ablegen will und dann schau mer mal. Meinen ersten Hund konnte ich mit 5 Jahren durch Gebärden leiten, als es noch gar kein Obedience gab, also meine ich, daß ich mich nicht allzu dämlich angestellt habe. Ich brauche einen gut tauglichen, verkehrssicheren Familienhund der Kontakt zu Welpen haben soll. Natürlich stecke ich ihn nicht zu Rüplen, aber ich muss mir auch nicht von vorn herein die preisliche Elite aussuchen. Mein Leben wird nicht auf dem Hundeplatz stattfinden, ich gehe da nur hin um die Fortschritte überwachen zu lassen und Fehler zu korrigieren.

Zu Königsbrunn: Es war die nostalgische Nummer für mich. Dort hab ich mit 11 Jahren begonnen mich mit Hundeerziehung zu beschäftigen. Schon damals habe ich nicht eingesehen, warum der Hund am Halsband gehen muss, statt am Geschirr. Damals durfte man das im GSV noch, heute wird davon abgeraten, was ich sehr schade finde.
Welpen waren heute in den Welpenstunden gar keine, aber es waren bestimmt 30 Junghunde da, die in der Prüfungsvorbereitung stecken. Der Grundgehorsam wird gut vermittelt und dem Hundeführer auch eingängig erklärt. Allerdings finde ich es schade, dass es toleriert wird, wenn die Hunde nicht exaktest !! geradeaus laufen, dass die Hundeführer teilweise recht gewalttätig am Halsband herumreisen. Und das in einer kleinen Gruppe von vielleicht 6 Hunden. Wobei das so auch nicht stimmt. Es ist da irgendwie wir früher *g* man hat sehr viele Hunde auf dem Platz, läuft hintereinander her seine Unterordnungsrunde, mit Kehrtwendung und mal nach rechts und nach links ... ihr kennt das ;-) Ablegen, rufen, das volle VB Programm. Zwischendrin wurden kleine Gruppen "abgeteilt" die von einer extra Trainerin durchs vollbesetzte Vereinsheim marschiert sind (find ich ne super Idee übrigens) und mussten sitzen und platzen. Und eben da ist dieser Hundeführer so extrem aggressiv geworden und hat seinen Rießenhund ( Sowas wie ne Dogge mit extrem viel Haut im Gesicht Embarassed ) zur Minna gemacht, daß mir echt rausgerutscht ist: Wenn jemals einer meinen Hund so anfasst, dem geh ich an den Kragen ... (ist sonst überhaupt nicht meine Art zu stänkern) Warum wird der Hundebesitzer nicht gleich mit erzogen??? Der Hund kann doch nix dafür wenn der Besitzer *zensiert* nein, ich schreibs nicht.
Den Platz selber mag ich - klar, ich kenne ihn aus frühester Jugend, ist fast wie zuhause da.
Nachdem ich heute aber mit 2 meiner Kinder da war, bin ich nach 1,5 Stunden wieder , denn denen wird einfach mal langweilig.

Preise 10er Welpenkarte 25 Euro. Grundkurs 10 Stunden 80 Euro, Jahresbeitrag ca. 50 Euro und bei Eintritt in den Verein wird der Grundkurs mit angerechnet.

Alles in allem kann man dort seinen Hund gut erziehen, sollte sich aber von der Halsbandreißerei nicht anstecken lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland Empty
BeitragThema: Re: Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland   Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Jauchzerle testet: Hundeschulen - Augsburg und Umland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tierarztverzeichnis Augsburg.
» Auflistung der Hunde-WCs in Augsburg.
» Die Goldenen Regeln bei Hund-in-Augsburg.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hund-in-augsburg :: Mensch & Hund :: Mensch-Hund-Training-
Gehe zu: