hund-in-augsburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Hundefreunde in Augsburg und Umgebung.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Frage: Kastration? wo und wieviel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ela1988
Forenwelpe
Ela1988


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Arbeit/Hobbys : Tiere, lesen, spatzieren gehen
Anmeldedatum : 12.06.08

Frage: Kastration? wo und wieviel Empty
BeitragThema: Frage: Kastration? wo und wieviel   Frage: Kastration? wo und wieviel I_icon_minitimeFr Jun 13, 2008 12:57 am

Hallo ich hab da mal eine frage... ich will dieses Jahr meine Hündin kastrieren lassen.... ich weiß nur nicht wo und wie viel es kostet... Question


Könnte ihr mir da etwas sagen...
Und wie sollte ich mich anschließend verhalten bzw. was müßte ich beachten usw.
scratch scratch
Nach oben Nach unten
almei
Forenwelpe
almei


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.04.08

Frage: Kastration? wo und wieviel Empty
BeitragThema: Re: Frage: Kastration? wo und wieviel   Frage: Kastration? wo und wieviel I_icon_minitimeFr Jun 13, 2008 11:23 am

Hallo Ela!

Also ich habe selbst keine Erfahrungen, was die Kosten angeht, aber ich weiß, dass die Preise echt von ca. € 300,-- bis € 500,-- gehen können, je nach TA. Meine Freundin hat für ihre Hündin ca. € 550,-- bezahlt, also mit Voruntersuchungen und Nachuntersuchungen etc.!!!! Aber ich glaube, das ist vom Preis her eher die Ausnahme.

Da musst Du auf jedenfall warten, bis jemand schreibt, der eine kastr. Hündin hat.

Nach der Kastration ist halt erstmal Schonung angesagt, bis die Nähte verheilt sind, aber soweit ich mich erinnere, ist das nicht so schlimm.

Gruß Alexandra und Meike
Nach oben Nach unten
Mondfee
Forenwelpe
Mondfee


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 53
Anmeldedatum : 11.08.08

Frage: Kastration? wo und wieviel Empty
BeitragThema: Re: Frage: Kastration? wo und wieviel   Frage: Kastration? wo und wieviel I_icon_minitimeSo Aug 17, 2008 12:01 am

Hallo!
hast Du sie schon kastrieren lassen?
also in friedberg und bei meinem Tierarzt kostet das so 230 Euro. Meine Mutter hatte ihre Svhäferhund-Rhodesien Ridgeback Mischlings-Hündin vor ein paar Wochen bei Dr. Bob in Freidberg kastrieren lassen und genau den Preis bezahlt. Der hat das super gemacht (ist allerdings seit Juli in rente, aber ne nette nachfolgerin ist da ) und dem Hund ging es schnell wieder gut. Meine Schwiegermutter hat ihre Berner Sennen Hündin daraufhin auch dort kastrieren lassen und alles lief wunderbar.
Nach oben Nach unten
http://www.chilove.de
Gesponserte Inhalte





Frage: Kastration? wo und wieviel Empty
BeitragThema: Re: Frage: Kastration? wo und wieviel   Frage: Kastration? wo und wieviel I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage: Kastration? wo und wieviel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hund-in-augsburg :: Unsere Hunde :: Gesundheit & Hausmittelchen-
Gehe zu: