hund-in-augsburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Hundefreunde in Augsburg und Umgebung.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Impfungen!!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ela1988
Forenwelpe
Ela1988


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Arbeit/Hobbys : Tiere, lesen, spatzieren gehen
Anmeldedatum : 12.06.08

Impfungen!!! Empty
BeitragThema: Impfungen!!!   Impfungen!!! I_icon_minitimeFr Jun 13, 2008 1:00 am

Hallo wie viel bezahlt ihr für eure infungen.... und wie oft infen? bei welchem TA?

Ich habe des wegen so viele fragen, da ich leider nicht viel erfahrungen mit Hunden habe und ich wirklich nur das beste für sie will!!!

Ich freue mich auf eure antworten...
Nach oben Nach unten
HiYOKO
Forumspflegerin
HiYOKO


Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Arbeit/Hobbys : Shiba Inu-Mädel "Hiyoko", *2.9.2007, vom Züchter
Anmeldedatum : 02.04.08

Impfungen!!! Empty
BeitragThema: Re: Impfungen!!!   Impfungen!!! I_icon_minitimeMo Jun 16, 2008 10:16 pm

Beim Impfen hat jeder so seine eigene Philosophie.
Menschen, die "auf Nummer sicher" gehen wollen, lassen ihren Hund meistens jährlich impfen.

Erstaunlich fand ich die Aussage meines Tierarztes, ich solle doch bitteschön im nächsten Jahr zum impfen wieder kommen. Dabei steht in unserem Impfpass groß und breit: "Nächster Impftermin 2010".
Als ich nachgefragt habe, kamen allerlei Ausreden... die Impfung könne z.B. nicht angeschlagen haben, etc. Razz

Ich persönlich habe entschieden, Hiyoko nur impfen zu lassen, wenn es
wirklich sein "muss". Auf jeden Fall aber alle drei Jahre gegen Tollwut.
Es gibt bei der noch allerlei andere "Krankeiten", die "mitgeimpft" werden (bei der regulären jährlichen Impfung) - allerdings kann ich persönlich dir dazu nicht mehr sagen. Da gibt es dann z.b. Leptovirose oder Parvovirose... und einiges anderes. Staupe gibts auch.

Empfehlen kann ich dir das Buch "Hunde impfen mit Verstand" von Mo Peichl.
Hier gehts zu Auszügen aus dem Buch.

Allerdings gibt es das im Handel nicht mehr zu kaufen, es ist vergriffen und soll nicht mehr gedruckt werden. Daher... schau dich am besten mal bei Amazon um oder bei eBay - vielleicht hast du Glück und findest noch eins.
Oder: Google.de fragen!! Da findest du bestimmt einiges, wenn Du Mos Namen eingibst.

Kosten: sind von Tierarzt zu Tierarzt verschieden. Ich habe etwa 60 Euro bezahlt, habe aber für eine Pflegehündin vor einigen Jahren noch 80 Euro bezahlt.
Bei Hiyoko hab ich vor der Impfung alle möglichen Tierärzte durchgerufen und Preise verglichen. Das hat sich wirklich gelohnt.
Nach oben Nach unten
HiYOKO
Forumspflegerin
HiYOKO


Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Arbeit/Hobbys : Shiba Inu-Mädel "Hiyoko", *2.9.2007, vom Züchter
Anmeldedatum : 02.04.08

Impfungen!!! Empty
BeitragThema: Re: Impfungen!!!   Impfungen!!! I_icon_minitimeFr Jun 20, 2008 10:52 am

Ela!
Ich hab noch was aufgestöbert, was dir eventuell weiterhelfen könnte -
eine Kurzfassung von Mo Peichls Impfempfehlung:

Hier klicken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Impfungen!!! Empty
BeitragThema: Re: Impfungen!!!   Impfungen!!! I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Impfungen!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hund-in-augsburg :: Unsere Hunde :: Gesundheit & Hausmittelchen-
Gehe zu: