hund-in-augsburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Hundefreunde in Augsburg und Umgebung.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern??

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
HiYOKO
Forumspflegerin
HiYOKO


Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Arbeit/Hobbys : Shiba Inu-Mädel "Hiyoko", *2.9.2007, vom Züchter
Anmeldedatum : 02.04.08

Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? Empty
BeitragThema: Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern??   Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? I_icon_minitimeSo Mai 04, 2008 12:17 pm

Juhu.
Mich würde interessieren, welche Anti-Zecken-Mittel Ihr anwendet.
Wie lange verwendet Ihr sie schon - und wie zufrieden seid Ihr?

Am besten mit Produktinfo (und Angabe der Inhaltsstoffe).


Empfohlen wurde mir neulich "Eukacid".
Zusammensetzung:
100g Lösung enthält: 75g Öl Eucalypti und 25g Öl Citronellae

Scheint es in jedem gut sortierten Tierfachhandel zu geben.
Man trägt ein paar Tropfen auf das Fell auf und verreibt es.

Liebe Grüße
_jen & Hiyoko
flower
Nach oben Nach unten
HiYOKO
Forumspflegerin
HiYOKO


Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Arbeit/Hobbys : Shiba Inu-Mädel "Hiyoko", *2.9.2007, vom Züchter
Anmeldedatum : 02.04.08

Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? Empty
BeitragThema: Re: Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern??   Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? I_icon_minitimeSo Mai 18, 2008 10:11 pm

Wir nehmen seit dieser Woche "Taoasis":

Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? Trixie%20Taoasis

(Bild von to-ro.de)

Ökotest Bestnote: Empfehlenswert.
Nach oben Nach unten
Ela1988
Forenwelpe
Ela1988


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Arbeit/Hobbys : Tiere, lesen, spatzieren gehen
Anmeldedatum : 12.06.08

Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? Empty
BeitragThema: Re: Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern??   Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? I_icon_minitimeFr Jun 13, 2008 12:49 am

Hallo.. zur zeit benuzen wir Antie Zecken und Floh Halsband ... hab aber leider kein bild oder die Dosierun da....


Bis jetzt bin ich sehr zufrieden hatte es letztes jahr schon.... und zwar auch für unseren Kater und hatte keine Probleme....

Habt Ihr erfahrungen damit????

über antworten diesbezüglich würde ich mich auch sehr freuen und hoffe euch gefällt mein Tipp....

liebe grüße Ela
Nach oben Nach unten
jauchzerle
Forenwelpe



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.04.08

Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? Empty
BeitragThema: Re: Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern??   Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? I_icon_minitimeSa Jul 12, 2008 9:26 am

Ganz ehrlich?
Ich nehm Prac-tic ... Sprühzeug will ich nicht wegen den kleinen Kindern, (Eukalyptus kann ich auch nicht riechen) Halsband nehm ich nicht .... wegen den kleinen Kindern Laughing Also bleibt nur Spot on.
Nach oben Nach unten
almei
Forenwelpe
almei


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.04.08

Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? Empty
BeitragThema: Re: Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern??   Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? I_icon_minitimeSa Jul 12, 2008 10:27 am

Also ich muss auch gestehen, ich nehme ein Spot on - Advantix.

Am Anfang habe ich auch "natürliche" Mittelchen probiert, erst ein Zeckenmittel von CANINA, petvital, so ein kleines Fläschchen. Musste man am ganzen Körper punktuell auftragen, und das Mittel war für meine Hündin der Horror, sie ist eine Stunde winselnd durchs Haus gelaufen und wusste garnicht, ob sitzen, liegen, stehen, es war gruslig. TA hat mir die Reaktion zwar erklärt, aber ich habe es dann nicht mehr benutzt.
Dann habe ich ein Mittel von Sanusfera IN-X dog benutzt (zum Sprühen), aber wir hatten leider trotzdem Zecken!Also wieder nix. Dann das Neemöl vom Fressnapf, auch Zecken, auch nix!
Da meine Goldi-Hündin alle Zecken mitnimmt, die sie kriegen kann, und wir natürlich auch fast nur in Wald und Wiesen unterwegs sind. nehme ich jetzt Advantix, nur das hilft, aber auch nur genau vier Wochen, keinen Tag länger.

Bei Zeckenmittel muss man schauen, wie anfällig der Hund ist, bei vielen funktionieren auch die ohne chemische Keule, bei meiner leider nicht! Viele, die ich kenne, schwören auf das Neemöl! Wir bleiben bei der Keule, denn ich muss keine Borreliose oder schlimmeres haben.

Grüße Alexandra
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? Empty
BeitragThema: Re: Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern??   Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern?? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zeckenschutz - Wie schützt Ihr eure Hunde vor den Krabblern??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Woher kommen Eure Hunde?
» Auflistung der Hunde-WCs in Augsburg.
» Wir brauchen Eure Mithilfe! Stammzellenspende

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hund-in-augsburg :: Unsere Hunde :: Gesundheit & Hausmittelchen-
Gehe zu: