hund-in-augsburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Hundefreunde in Augsburg und Umgebung.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 "Zweit"hund - Pro & Contra.

Nach unten 
AutorNachricht
HiYOKO
Forumspflegerin
HiYOKO


Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Arbeit/Hobbys : Shiba Inu-Mädel "Hiyoko", *2.9.2007, vom Züchter
Anmeldedatum : 02.04.08

"Zweit"hund - Pro & Contra. Empty
BeitragThema: "Zweit"hund - Pro & Contra.   "Zweit"hund - Pro & Contra. I_icon_minitimeMi Apr 09, 2008 12:13 pm

Ihr Lieben.
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine kleine Diskussion anleiern.
Ich hoffe es klappt.

Vielleicht können ja auch die Mehrhundehalter ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
Aus welchen Gründen habt Ihr euch für mehrere Hunde entschieden? Was sollte man unbedingt beachten?
Wie habt Ihr die Rabauken zuhause zusammengeführt? Wie habt Ihr die erste Zeit mit mehreren Hunden erlebt?
Was spricht für, was gegen die Haltung gleich mehrerer Hunde?

Viele liebe Grüße
_jen & Hiyoko
flower
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Zweit"hund - Pro & Contra. Empty
BeitragThema: Re: "Zweit"hund - Pro & Contra.   "Zweit"hund - Pro & Contra. I_icon_minitimeDi Apr 22, 2008 10:58 am

Gar nicht gesehen das Thema...

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch bei einem gut erzogenen Ersthund der Trainingsaufwand eher hoch ist, wenn man keine Unarten einreißen lassen möchte. Das Verhalten und der Gehorsam des Ersthundes ändern sich z. T. extrem und evtl. Unarten des Zweithundes werden vom Ersthund übernommen - umgekehrt natürlich auch. Es dauert eine gewisse Zeit bis die Umstellung bei beiden Hunden erfolgt ist und bis dahin muss man halt etwas mehr Zeit in die Erziehung investieren. Sind alle Regeln für alle Hunde einmal klar, spielt es sich für gewöhnlich prima ein.

Ist halt alles eine Frage der Geduld und Organisation und sollte nicht aus dem Bauch heraus entschieden werden, weil "ich hätt doch so gern", sondern sollte - wie Tina schon gesagt hat - wirklich gut überlegt sein.

LG
Nach oben Nach unten
 
"Zweit"hund - Pro & Contra.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ACHTUNG - Handling Rubrik "Mensch-Hund-Training".
» Radfahren mit Hund.
» Hund im Auto.
» Hund baden - wie oft/wie/womit?
» Die Goldenen Regeln bei Hund-in-Augsburg.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hund-in-augsburg :: Unsere Hunde :: Haltung & Pflege-
Gehe zu: