hund-in-augsburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Hundefreunde in Augsburg und Umgebung.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hund baden - wie oft/wie/womit?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
HiYOKO
Forumspflegerin
HiYOKO


Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 43
Arbeit/Hobbys : Shiba Inu-Mädel "Hiyoko", *2.9.2007, vom Züchter
Anmeldedatum : 02.04.08

Hund baden - wie oft/wie/womit? Empty
BeitragThema: Hund baden - wie oft/wie/womit?   Hund baden - wie oft/wie/womit? I_icon_minitimeMo Mai 19, 2008 11:11 am

Welches Shampoo verwendet Ihr?
Und wie bekommt Ihr euren Hund in die Badewanne?!
Wie oft badet Ihr euren Vierbeiner bzw. badet Ihr überhaupt?

Hiyoko badet definitiv nicht gerne! Sie duldet den "Waschgang" lediglich.
Vor einigen Tagen war sie zum ersten Mal richtig in der Wanne - weil voll Schmutz!
Ich hatte vorsorglich nur eine Badehose an. Im Nachhinein war ich darum äußerst (!) froh.

Unser Shampoo heißt "Liquid Silk" und ist von PetSilk.
(Hier kann man sich über PetSilk informieren.)

Nachdem Yoko einshampooniert war, war ich doch überrascht, wie dünn sie aussah. Laughing

Hund baden - wie oft/wie/womit? Dsc03203in3

Und nachdem unsere Wohnung nach dem Waschgang aussah wie ein frisch gesprenkelter Fußballrasen, musste sich die Maus natürlich erst mal ordentlich putzen...

Hund baden - wie oft/wie/womit? Dsc03206av3

Als nächstes möchte ich ihr beibringen, wie man mit dem Wischmopp richtig umgeht!!! Razz
Nach oben Nach unten
Ulli
Forenwelpe



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.04.08

Hund baden - wie oft/wie/womit? Empty
BeitragThema: Re: Hund baden - wie oft/wie/womit?   Hund baden - wie oft/wie/womit? I_icon_minitimeMo Mai 19, 2008 11:58 pm

also unsere zu hause ist inzwischen ja schon richtig alt (15 und mehr jahre) und hasst das baden immer noch. aber ab und zu muss das halt sein. da sie sehr empfindliche haut hat, bekommen wir immer eins vom TA, das sie auch super verträgt.

und wie wir sie in die badewanne bekommen... das ist jedesmal ein riesen trara. ('affraid')
affraid
sie hörts schon an meiner stimme und verkriecht sich unter der bank. und dann muss sie halt die treppe hochgetragen werden (was mit ihren 30 kilo nicht ganz soo leicht is) und dann gleich in die wanne. einer muss sie festhalten, der andere duscht sie. im sommer ist das leichter, da gehts super im garten und sie is auch wesentlich ruhiger.
Nach oben Nach unten
 
Hund baden - wie oft/wie/womit?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Zweit"hund - Pro & Contra.
» Hund im Auto.
» Radfahren mit Hund.
» Die Goldenen Regeln bei Hund-in-Augsburg.
» ACHTUNG - Handling Rubrik "Mensch-Hund-Training".

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hund-in-augsburg :: Unsere Hunde :: Haltung & Pflege-
Gehe zu: